Die Tennisanlage des TC Blieskastel

Anlage Pferchtal Unseren Mitgliedern und Gästen stehen sechs wundervoll gelegene Sandplätze zur Verfügung, die jedes Jahr zu Saisonbeginn professionell instand gesetzt und in einen hervorragenden Spielzustand gebracht werden.
Doch nicht nur die Unterstützung einer professionellen Instandhaltungsfirma machen sich auf unserer Anlage bemerkbar, sondern auch der jährlich geleistete Arbeitseinsatz unserer Mitglieder ist an der seit Jahren anhaltenden Attraktivitätssteigerung unserer Anlage deutlich zu erkennen. So wird durch das Arbeitsengagement vieler Mitglieder die Außenanlage jedes Jahr aufs neue einem gehörigen „Frühjahrsputz“ unterzogen und somit nicht nur eine herrliche Tennisanlage hergerichtet, sondern auch eine attraktive Clubatmosphäre von Tennisbegeisterten für alle Tennisbegeisterten geschaffen.
Das Clubhaus ist während der Saison Treffpunkt der aktiven und passiven Vereinsmitglieder. Die großzügige Sonnenterrasse bietet nicht nur die Möglichkeit die gerade ausgetragenen, oftmals mitreißenden, „Tennisfights“ zu verfolgen, sondern lädt auch zum ungezwungenen Gespräch oder einfach zum Verweilen und Relaxen ein. Saarländisches Premiumbier, hervorragende Weine und die kleine, aber kreative Küche unserer Gastronomie haben schon so manchen länger auf der Anlage bleiben lassen, als er eigentlich wollte. Spiel

Darüber hinaus wird das Clubhaus auch außerhalb der Saison für Veranstaltungen wie die Weihnachtsfeier oder Faschingsparty genutzt und somit das starke Vereinsleben auch in der kalten Jahreszeit weiterhin gefördert und gelebt.

Luftbildaufnahmen mit freundlicher Genehmigung von Waldemar Fries